JD SWANGUEN NIMMT CRANKWORX DUAL

Kurbelworx.com

Der Telus Dual Slalom eröffnete den Eröffnungstag von Kokanee Crankworx 2008. JD Swanguen holte sich den ersten Platz auf einem feuchten, technischen Kurs nach dem wettbewerbsfähigsten Dual Slalom, den es je bei Kokanee Crankworx gab. Der erste Platz war offen, nachdem Favoriten wie Cedric Garcia, Andrew Neethling und Dan Atherton in früheren Runden ausgeschieden waren.

Dieser Kurs erforderte ständige Anpassungen an den Meister. Das Wetter zwang die Athleten, vorsichtig zu sein, um auf der Strecke zu bleiben. Die Designer haben großartige Arbeit geleistet und einen Kurs gebaut, der herausfordernd war und den nassen Bedingungen standhielt.

In seinem zweiten Jahr bei Kokanee Crankworx und auf vielfachen Wunsch zurückgebracht, war der Telus Dual Slalom ein Publikumsmagnet mit Hochgeschwindigkeits-Action, großen Stürzen und einem zuschauerfreundlichen Streckenlayout. Das Kopf-an-Kopf-Format, bei dem die Fahrer durch Rhythmusabschnitte pumpen und durch enge Anlieger rasen, sorgte von Anfang bis Ende für Nonstop-Action.

In der Kategorie Pro Men belegte JD Swanguen den ersten Platz, Nico Vink den zweiten Platz, Chris Herndon den dritten und Corey Warren den vierten.

JD war bei seinem Spiel und ließ die ganze Nacht nicht nach. Der Regen kam herein und ich weiß, dass ich es festhalten musste und nicht zu konservativ sein musste, um den Sieg zu holen.

Anneke Beerten wurde Erste in der Kategorie Pro Women. Rachel Atherton wurde Zweite. Dritter wurde Fionn Griffiths. Kathy Pruitt wurde Vierte.

ÜBER KURBELWORX

Kokanee Crankworx wird in Partnerschaft von Tourism Whistler, Whistler Blackcomb und der Resort Municipality of Whistler präsentiert. Whistler hat das weltweit vielfältigste Angebot an Mountainbike-Terrains und zieht alle Disziplinen des Mountainbikens an. Es gibt 150 Meilen Singletrails, 125 Meilen Downhill-Pisten mit Liftzugang im Whistler Mountain Bike Park und Jump Parks sowie mehr als 20 Meilen asphaltierter Valley Trail. Es ist für jeden etwas dabei.

Whistler Blackcomb wird regelmäßig als Nordamerikas bestes Ski- und Snowboardresort eingestuft. Dies hebt das Sommerabenteuer auf neue Höhen. Zu den Aktivitäten am Berg gehören hochalpines Wandern und Sightseeing über den Peak Chair auf Whistler, episches Reiten in Nordamerikas bestem Mountainbike-Park mit Liftzugang sowie Sommerskifahren und Reiten auf dem Blackcombs Horstman Glacier. Im Tal sind glitzernde Bergseen und Strände, vier Championship-Golfplätze und Whistlers pulsierendes Fußgängerdorf mit Restaurants, Terrassen, Cafés, Geschäften, Galerien und Spas von einer atemberaubenden Landschaft umgeben. Dieses Vier-Jahreszeiten-Resort liegt eine landschaftlich reizvolle zweistündige Fahrt nördlich von Vancouver auf dem spektakulären Sea to Sky Highway und ist von Natur aus wirklich spektakulär. Überprüfen Sie es auf www.whistlerblackcomb.com.

CRANKWORX DUAL SLALOM ERGEBNISSE

1. JD SwanguenMS-Intensiv

2. Nico Vink (Bel)Dolphin-Trek

3. Chris HerndonSpecialized-Decline

4. Cody Warren Specialized-Redline

FRAUEN

1. Anneke Beerten (Ned)MS-Intensiv

2. Rachel Atherton (GBr. Animal Commencal

3. Fionn Griffiths (GBr)Norca

4. Kathy PruittJamis