Ariel Rider D-Class Review – Ein E-Bike Mit Zwei Motoren, Das Alles Meistert

Ariel Rider D-Class Review Ein E-Bike Mit Zwei Motoren, Das Alles Bewältigt

Meine ersten Momente mit der Ariel Rider D-Klasse waren etwas nervenaufreibend. Mein einziger Versuch, von einem befreundeten Biker zu lernen, war erfolglos. Ich war noch nie auf einem Motorrad. Das liegt daran, dass die Ariel Rider D-Klasse fast wie ein kleines Motorrad aussieht und sich auch so anfühlt. Wir waren begeistert, endlich eine D-Klasse in die Hände zu bekommen, nachdem wir letzten Sommer die Ariel Rider X-Klasse getestet hatten.

Die D-Klasse ist derzeit ein E-Bike in einer Klasse von E-Bikes, die sich eher wie langsamere Motorräder anfühlen. Wir fuhren sogar durch eine Baustelle, die schwieriger war als erwartet. Es glitt über die weichen Erdhaufen und Gräben und Gruben, als wären sie nichts. Dank der dicken Reifen und der Federung war die Fahrt selbst über das raueste Gelände oder den lockersten Schmutz, der ein Mountainbike verschlucken würde, bemerkenswert ruhig.

Die D-Klasse ist eine Klasse für sich. Mit seinen Doppelmotoren, die stark genug sind, um den Vorderreifen aus dem Stand aufzunehmen (im Ernst, es ist eine Kombination aus einem etwas ruckelnden Gefühl, aber befriedigend zu wissen, wie leistungsstark dieses E-Bike ist), ist dies ein Fahrrad für ernsthaftes Offroading oder schnell Straßenreiten. Dieses leistungsstarke Fahrrad wird Sie nicht aufhalten. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sich hineinlehnen, damit Sie sich nicht verletzen.

Bevor wir ins Detail gehen, lassen Sie mich noch einige Bemerkungen zur Montage der D-Klasse machen. Da das Vorderrad bereits montiert ist, war die Box größer als andere E-Bike-Boxen. Das ist auch gut so, denn der Motor und die entsprechenden Stromanschlüsse befinden sich an der Vorderseite Ihres Fahrrads. Die D-Klasse ist eines der am einfachsten zu montierenden Fahrräder, da der Lenker einfach eingesetzt werden kann. Sie können die Lenkerhöhe an Ihre Vorlieben anpassen.

Ariel Rider D-Klasse Der Rahmen

Auf der D-Klasse zu sitzen, ist wie Motorradfahren. Der Sattel ist das, was man es nennen könnte. ist ein langer, breiter Bananensitz im Motorradstil, der mit den installierten Stiften bedeutet, dass ein anderer Fahrer problemlos auf dem Rücken fahren kann. Die Rückbank der D-Klasse ist bequemer als die verlängerte der X-Klasse.

Alles vom Lenker bis zur Federung schreit nach Motorrad. Einige Fahrer werden den aufrechteren Fahrstil der Ariel Rider X-Class zu schätzen wissen.

Eine nette Geste? Ein Flaschenhalter ist in das Oberrohr eingebaut (na ja, zwischen den beiden Rohren, aus denen das Oberrohr besteht). Auf so einem Fahrrad könnte man sogar eine Flasche Wasser transportieren, ohne dass es überall verschüttet wird.

Die Komponenten

Die D-Klasse wird mit einer 18-Ah-Batterie (864 Wattstunden) mit Samsung-Zellen geliefert, die laut Ariel Rider dieselbe Spitzentechnologie ist, die in Teslas verwendet wird. Die Batterie sollte laut Ariel etwa 50 Meilen halten, aber das ist Treten mit niedriger Tretunterstützung, was sicherlich nur wenige auf einem Fahrrad so lustig machen werden. Andere Besitzer sind realistischer und sagen, dass Sie mit dem Gas ungefähr eine Stunde fahren können. Dies hängt davon ab, ob Sie einen Ein-Motor- oder Zwei-Motor-Modus haben. Dies stimmte mit meiner Testfahrt überein, die etwa eine halbe Stunde dauerte und zwischen den beiden Modi wechselte.

Ariel Rider hat sich für die D-Klasse für eine Upside-down-Federgabel entschieden. Es scheint sich mit der Zeit abzunutzen. Es hilft auch, dass Sie auf Kenda Krusade Sport 2010 cm Fatbike-Reifen fahren (die das Motorrad-Image aufwerten). Und die hydraulischen Tektro-Bremsen mit 180-mm-Rotoren helfen Ihnen dabei, all diesen Schwung zu stoppen. Die E-Bikes von Ariel Rider sind mit hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet. Wir lieben es!

Ein paar nette Details waren die Front- und Rücklichter, die auch wie Motorradlichter aussehen. Sie ließen sich in der Abenddämmerung leicht anziehen, als wir uns dem Ende unserer Testfahrt näherten. Sie werden von anderen Autofahrern bemerkt, weil das Frontlicht extrem stark ist. Und die Bremsen verfügen über eine Motorabschaltung, eine Funktion, die die Stromversorgung der Motoren sofort unterbricht, wenn die Bremsen betätigt werden.

Doppelmotoren Und Antriebsstrang

Die Ariel Rider D-Klasse verfügt über zwei leistungsstarke Motoren

Seien wir ehrlich, dafür bist du hier. Diese Motoren, die beide jeweils 750 Watt haben, sind unglaublich. Es gab noch nie einen Hügel, den dieses Fahrrad nicht bewältigen konnte. Sie können zwischen Front- und Heckmotor wechseln, indem Sie den Schalter an Ihrem Lenker drehen. Die Verwendung eines (ich habe meistens das Heck verwendet) reicht aus, um immer noch Geschwindigkeiten von 26 Meilen pro Stunde zu erreichen, aber beide Motoren bringen Sie auf 30 Meilen pro Stunde. Es ist bequem, zwischen den Motoren umzuschalten, um die Batterie zu schonen.

Wenn Sie jedoch beide Motoren haben, kann die Beschleunigung verrückt sein. Ariel Rider behauptet, dass die internen Stahlzahnräder 10-mal mehr Drehmoment liefern können als ein normaler E-Bike-Motor. Es ist gut zu wissen, dass diese Motoren so gebaut sind, dass sie mit allem fertig werden, was Sie ihnen entgegenwerfen.

Die Motoren treiben ein 17 Shimano Atlus-System an, das eine 14-28-Kassette dreht. Trotz der Tatsache, dass dieses Fahrrad extrem leistungsstark ist, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, ein einziges Mal zu schalten. Sogar auf steilen Hügeln war das alles, woran ich denken konnte. Sie sollten in die Pedale treten, wenn Sie sich dafür entscheiden, aber bei höheren Geschwindigkeiten drehen Sie nur die Kette und erzeugen keine Kraft. Dies ist bei E-Bikes mit höheren Geschwindigkeiten üblich. Einige rüsten auf ein größeres vorderes Kettenblatt um, um dies zu überwinden.

Zubehör Für Die Ariel Rider D-Klasse

Für die D-Klasse können Sie vielfältiges Zubehör wie einen Gepäckträger oder einen Frontkorb erwerben. Diese ermöglichen eine Ladekapazität und erhöhen die Vielseitigkeit der Ariel Rider D-Klasse. Vielleicht möchten Sie auch den ferngesteuerten Fahrradalarm und die Hupe in Betracht ziehen. Weitere empfohlene Zubehörteile finden Sie auch auf unserer E-Bike-Zubehörseite.

Das Gefühl

Unser Gefühl ist, dass Elektrofahrräder im Moped-Stil nicht dazu gedacht sind, die meiste Zeit in die Pedale zu treten. Es soll das E-Bike-Äquivalent eines Motorrads oder Mopeds sein, und in diesem Sinne ist es ein absoluter Knaller. Es ist ein tolles Gefühl, bei hohen Geschwindigkeiten beschleunigen zu können und trotzdem umweltfreundlich und emissionsfrei zu sein. Ich hatte fast das Gefühl, ich sollte während der Fahrt eine Lederjacke tragen, nicht nur wegen des Coolness-Faktors, sondern auch, um mich bei diesen hohen Geschwindigkeiten warm zu halten.

Für Wen Ist Das?

Dies ist kein E-Bike, das jemals jemand besessen hat, oder jemand, der von nicht motorisierten Fahrrädern kommt. Ich glaube, die D-Klasse ist für zwei Arten von Menschen. Einer, der Erstkäufer eines E-Bikes, dem das Treten egal ist, der aber etwas Ähnliches wie ein Moped ohne Gas- (oder Wartungs-) Registrierung haben möchte. Die D-Klasse ist für die Person, die ein zweites Spaß-E-Bike braucht, mit dem sie alte Forststraßen oder andere Pfade hinunterrasen und stilvoll durch die Stadt cruisen können.

Dieses Fahrrad eignet sich hervorragend zum Spielen im Wald oder um durch den Schnee zu düsen, wenn andere Fahrräder zu langsam sind. Bei der D-Klasse dreht sich alles um Spaß. Die Ariel Rider D-Klasse ist unter ArielRider.com erhältlich.

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